Kühe, Rinder und Absetzer zu verkaufen

Unser Stall ist zu klein. Deshalb bieten wir aus unserer Herdbuchzucht:
-Kühe mit Kalb bei Fuß
-Kühe tragend von Espirito
-Rinder besamt mit französichen Besamungsbullen
-Rinder ungedeckt
-Absetzer männlich und weiblich
zum Verkauf an.

Die Tiere stammen aus Besamung bzw. aus Embryonentransfer und haben unterschiedlichste Blutlinien.
Die Kühe stammen z.B. von Ronald, Leo, Horion, Orion oder Voltaire ab.
Bei den Rindern wurden auch Besamungsbullen wie Richelieu, Fromant, Ruparie Joiner oder Goliath eingesetzt.

Wir bieten auch Embryonen und Rinder aus unserer ehemaligen Ausnahmekuh Angeline (Bewertung 9/9/8) in verschiedenen Anpaarungen (z.B. Aubin, Malinois, Ruparie Joiner) an.

Um die zeitaufwendigen Besamungen zu kompensieren, wurden die Kühe letztes Jahr durch unseren ersten Herdenbullen belegt. Bei der Auswahl unseres Bullen legten wir sehr viel Wert auf „Extraklasse“.
Trotz einiger Hindernisse, konnten wir in Frankreich den Altbullen Espirito kaufen und im Sommer 2019 nach Deutschland holen.
Espirito wurde zweimal zur SIA in Paris zugelassen und konnte dabei auch einen Gruppensieg für sich entscheiden. Mit Valdo, Rubio und Horion in der Abstammung, vereint er gleich mehrere Ausnahmebullen.
Espirito ist heute 11 Jahre alt und mit seiner Körperlänge, seinem riesigen Rahmen, seiner Feinheit und seiner enormen Muskulatur noch immer ein Paradebeispiel für die Rasse Blond d‘ Aquitaine.

Alle Tiere sind weidegängig und Elektrozaun gewohnt.

Kontakt

GbR Hilgert, Reich
Tel.:0170-7904527

gbrhilgert@freenet.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

Bundesverband Blonde d’Aquitaine Deutschland

Unterberg I 25
59269 Beckum

Telefon : 02521/14299
Mobil.: 0151 1155 6575

Mail: bundesverband@blondedaquitaine.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum