11. Mai 2021

12. Best of Färsenchampionat- Voller Erfolg

Am Samstag, 24.April wurde die 12.“ Best of“ erstmals online durchgeführt. Diese Frühjahrs Auktion ist eigentlich eine Präsens – Veranstaltung in Groß Kreutz. Aber zu Pandemie Zeiten ist alles anders.

Die angebotenen Tiere wurden wie in den Jahren zuvor bestens vorbereitet und zu Hause einige Tage vor der Kamera präsentiert. So konnten sich die Interessenten ein gutes Bild von den Färsen machen.

Am 24. 4 wurden die „aufgetriebenen“ Färsen dann aus dem Studio heraus vorgestellt und von Torsten Kirstein versteigert.

Untern den 80 Färsen waren vier aus unserer Rasse Blonde d’Aquitaine.

Die Katalog Nr. 16 , Paris vom Landhof aus der Zucht der Kömpel GbR erzielte im Rasseblock mit 4500 Euro den Spitzenpreis. Die tragende Färse, eine Hilvern Tochter aus Granada überzeugte mit hervorragendem Pedigree. Paris wird im Bundesland Hessen bleiben , Martin und Lauritz Göbel sicherten sich diese Färse.

Die tragenden Färsen mit den Katalog Nr. 18 & 19 aus der Zuchtstätte Heiner Verbarg aus Niedersachen wechseln nach NRW.

Tabea Pp eine rahmige Färse aus einer Anpaarung aus franz. Top – Genetik mit der hornlosen Mutterseite wechselte für 4300 Euro ihren Besitzer.

Die harmonische und top bemuskelte Uranie Pp , eine Louis Tochter , ebenfalls über die Mutterseite hornlos gezogen, erzielte 3300 Euro.

Aus der Zuchtstätte Kömpel GbR war die Katalog Nr.19 Polly Pp vom Landhof, ein Jungrind vom dänischen Bullen Morgan. Sie geht für 3100 Euro nach Schleswig – Holstein.

Im Rasseblock Blonde d’Aquitaine wurde ein Durchnittspreis von 3800 Euro

Mit einem im Schnitt 3800 Euro wurde der bisher höchste Durchschnittspreis einer „Best of “ erzielt.

Es zeigt sich das Qualität überzeugt und eine Online Versteigerung nicht unbedingt nur Nachteile mit sich bringt.

Ein Glückwunsch geht an alle Käufer und Verkäufer .

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

Bundesverband Blonde d’Aquitaine Deutschland

Unterberg I 25
59269 Beckum

Telefon : 02521/14299
Mobil.: 0151 1155 6575

Mail: bundesverband@blondedaquitaine.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum