21. Februar 2020

41. Fleischrindertage Verden

Bei den 41. Fleischrindertagen der Masterrind , am 14. & 15. Februar, war unsere Rasse mit sehr guter Qualität vertreten. Bei der Körung am Freitagnachmittag zeigten die sechs, zum Verkauf, aufgetriebenen blonden Bullen ein homogenes Bild. Alle Bullen erhielten bei Körung gute Noten.

Im Laufe des Züchterabends wurde die Eliteauktion „Verdener Spätlese „ mit ausgesuchten weiblichen Tieren durchgeführt. Für die Rasse Blonde d’Aquitaine betrat Gol Rosi, eine homozygot hornloses Jungrind aus der Zuchtstätte von Familie Golze, Dassel, den Auktionsring. Nach spanendem Bieterwettbewerb wurde die Färse für 5400 Euro durch den Auktionator Torsten Kirstein zugeschlagen. Die Färse bleibt in unserem Mitgliederreihen, Ihr neues Zuhause ist jetzt der Hubertushof von Rolf Schneider in Rheinbach.

Am Samstagmorgen ging es mit dem Rangieren der Schaurinder und den Jungzüchterwettbewerben weiter im Programm.

Ab Mittag startet die Auktion mit mehr als 150 Verkaufsbullen aus 10 Rassen.

Die Rasse Blonde d‘ Aquitaine erzielte, mit einem Durchschnittspreis von über 3800 Euro, ein hervorragendes Ergebnis. Der Bulle Jonny PS, aus der Zuchtstätte Heiner Verbarg, erhielt mit 4600 Euro den höchsten Zuschlagspreis der Rasse. Für 3900 Euro wurde der Bulle Undercover aus der Zucht von Pascal Kumlehm verkauft. Die 4 weiteren Bullen wechselten in einem Preisfenster von 3100 – 3800 Euro den Besitzer.

Die Verdener Fleischrindertage waren für viele Züchter wieder eine Reise wert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

Bundesverband Blonde d’Aquitaine Deutschland

Unterberg I 25
59269 Beckum

Telefon : 02521/14299
Mobil.: 0151 1155 6575

Mail: bundesverband@blondedaquitaine.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum