2. Juni 2020

Wir trauern um Hans Adolf Ackermann

Am 28. Mai ist unser ehemaliger Vereinsvorsitzender im Alter von 77 Jahren verstorben.

Hans war 9 Jahre lang der Vorsitzende unseres Verbandes. Eine lange Zeit, die den Verband geprägt hat. Aufgrund seiner Kompetenz, seines ausgeglichenen Charakters und seinem unerschöpflichen Humor war er Dreh- und Angelpunkt des Verbandes.

Er war stets für die Anliegen der Mitglieder da und konnte mit seiner diplomatischen Art sowie seiner Überzeugungskraft Auseinandersetzungen lösen.

Hans hat in diesen Verband sehr viel Zeit investiert, für die wir ihm sehr dankbar sind.

Dazu gehören, neben den Vereinsinternen Organisationen, auch Teilnahmen an den BDF- und Fierbasitzungen, der Eurotier sowie der Schwarz-Rot-Gold.

Neben der Aufgabe als ehemaliger Vereinsvorsitzender war Hans selbst im Besitz einer kleinen, aber qualitativ hochwertigen Mutterkuhherde.

Bei gemeinsamen Besuchen in Frankreich wurde nicht nur viel gelacht. Er hat diese Besuche auch genutzt, um seine Herde mit genetisch wertvollen Tieren aus Frankreich zu bereichern.

Den Erfolg seiner Zucht konnte er bei zahlreichen Teilnahmen an Ausstellungen unter Beweis stellen.

Neben der vielen Auszeichnungen war sein letzter großer Erfolg der Bundessieg mit seinem Herdenbullen Hold Up im Jahre 2015.

Ein herber Einschlag in seinem Leben war sein Schlaganfall vor zwei Jahren, von dem sich Hans nicht vollständig erholen konnte.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Tina sowie der gesamten Familie.

Wir werden den klugen, freundlichen und humorvollen Hans Adolf Ackermann stets in guter Erinnerung behalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

Bundesverband Blonde d’Aquitaine Deutschland

Unterberg I 25
59269 Beckum

Telefon : 02521/14299
Mobil.: 0151 1155 6575

Mail: bundesverband@blondedaquitaine.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum