5. Januar 2018

Fleischrinder-Bullen Auktion in Meschede

Am 6. Januar wurden in Meschede 62 aus einer Stationsgeprüftung selektierte Bullen der Rassen Limosin,Charolais,Fleckvieh und Blonde d’Aquitaine angeboten.

 

Zum 19. Mal richtete das Fleischrinder Herdbuch Bonn eine Auktion in dieser Form mit freilaufend vorgestellten Bullen aus.

Alle vorgestellten Bullen waren genetisch hornlos. Die sechs blonden Bullen mit negativen Ergebnissen  auf Axonopathie untersucht.

 

Im munteren Wechsel der Rassen wurden die Bullen  vom Geschäftsführer des FHB Bonn , Herrn Dr. Josef Dissen vorgestellt und in bewährter Manier versteigert.

Die Blonde d’Aquitaine Bullen erzielten mit gut 3700 Euro den höchsten Durchschnittspreis über die Rassen. Preissieger wurde mit 4500 Euro der Bulle „Doll Pp“ aus der Zuchtstätte Franz-Josef Holtmann, Selm. Der „Danny“ Sohn aus der hornlosen Mutter „Hiltrud Pp“ wechselt in den Zuchtbetrieb Frank Phiesel, Freisheim . Die Bullen „Iron Man Pp“ ,Zuchbetrieb Rolf Schneider , Rheinbach, und „Ubert Pp“ , Zuchtbetrieb Martin Allendorf ,Drensteinfurt, wechselten jeweils für 3800 Euro den Besitzer.

Der Zuschlag für die 3 weiteren Bullen aus den Zuchtstätten Rudolf Kühlmann ,Martin Dörendahl sowie Martin Allendorf lag bei jeweils 3400 Euro.

 

Allen Züchter ein Glückwunsch zu Ihren guten Verkäufen. Den neuen Besitzern viel Erfolg mit den erworben Bullen der Rasse Blonde d’Aquitaine.

Alle vorgestellten Bullen waren genetisch hornlos. Die sechs blonden Bullen mit negativen Ergebnissen  auf Axonopathie untersucht.

 

Doll Pp

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

Bundesverband Blonde d’Aquitaine Deutschland

Unterberg I 25
59269 Beckum

Telefon : 02521/14299
Mobil.: 0151 1155 6575

Mail: bundesverband@blondedaquitaine.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum