5. Januar 2019

Sauerlandhalle Meschede – Auktion des FHB

Zum Jahresbeginn veranstaltete das Fleischrinder Herdbuch Bonn seine 20. Auktion mit stationsgeprüften Deckbullen in Meschede.

Das Auktionslot der ausschließlich genetisch hornlosen Bullen umfasste insgesamt 60 Tiere.

Von der Rasse Blonde d’Aquitaine wurden 7 Deckbullen angeboten und verkauft.

Alle 7 Bullen präsentierten die Rasse in sehr guter Form . An dieser Stelle geht der Dank an den Mitarbeitern des FHB ;für die gute Vorbereitung der Tiere und die Anerkennung an die Züchter für den züchterischen Fortschritt in der Hornlos-Zucht bei den „Blonden“

Der Rasseblock war mit einem Durchschnittspreis von 4000 Euro Spitzenreiter der Auktion.Die blonden Bullen fanden im Preisgefügen

von 2400 – 7500 Euro neue Besitzer.

Der homozygot hornlose Bulle Lotus PP, aus der Zuchtstätte Desiree Lieven, Xanten, wurde mit 7500 Euro Preissieger der Rasse.Der Bulle wechselt in die Zuchtstätte Georg und Leonie Kellerwessel , Köln.

Der aus dem Zuchtbetrieb Mark Thiele , Borchen , stammende Bulle Franz Pp wechselt für einen Zuschlagspreis von 5000 Euro in den Betrieb Manfred Zinser ,Lipporn.

Auch die weitern angeboten Bullen fanden in zügiger Auktion schnell neue Besitzer.

Die Auktion war ein gelungener Start für die Fleischrinderzucht in das Jahr 2019.

Alle Bulle wurden freilaufend im Ring angeboten.

 

Bild: Lotus PP

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

Bundesverband Blonde d’Aquitaine Deutschland

Unterberg I 25
59269 Beckum

Telefon : 02521/14299
Mobil.: 0151 1155 6575

Mail: bundesverband@blondedaquitaine.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum